Häufige Fragen zur Versicherungsverwaltung

1. Muss ich für meine Verwaltung Geld bezahlen?

Nein, Sie können die Versicherungsverwaltung kostenlos nutzen. Versicherungsverwaltung.de finanziert sich über Provisionen, die durch abgeschlossene Verträge zustande kommen. Darüber hinaus ist es Ihnen überlassen, ob Sie auch Ihre ganzen anderen Versicherungsverträge von uns verwalten lassen möchten.

2. Kann ich sämtliche Versicherungsverträge anlegen?

Ja, jedenfalls von dem Großteil der Anbieter in Deutschland. Abgeschlossene Versicherungstarife bei anderen Versicherungsanbietern können Sie nach Belieben von uns verwalten und betreuen lassen.

3. Wie kann ich Änderungen der Versicherung mitteilen?

Sollte sich Ihre Adresse oder Ihre sonstigen Kontaktdaten ändern, können Sie sich einfach bei uns melden und die Änderung durchgeben. Da die Versicherungen Änderungen meist schriftlich benötigen, ist eine E-Mail am vorteilhaftesten.

4. Muss ich eine Maklervollmacht unterschreiben?

Liegt uns eine unterschriebene Maklervollmacht vor, hilft uns das, unsere Kunden zufriedenstellend zu betreuen. Eine Vollmacht ist im Allgemeinen dann notwendig und auch hilfreich, falls Sie einen Versicherungsmakler für die Kommunikation mit den Versicherungen oder zur Durchführung von Änderungen beauftragen möchten. Eine weit verbreitete Sorge, dass ein Makler damit nicht im Kundeninteresse handeln könnte, ist nicht berechtigt, da ein Makler immer im Dienst seines Kunden steht.